Andrea Mettler, geprüfte Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Paracelsusschule

                          gelernte Köchin und diätetisch geschulte Köchin DGE

                          Zusatzqualifikation Kursleiterin Basen und Fasten

                          5 Tibeter Trainerin mit Lizenz

                          Karate Dan-Trägerin

                          Inner-Fitness Trainerin

                                

Mein Name ist Andrea Mettler, geboren im April 1968 und aufgewachsen in Riedöschingen auf den Schabelhöfen bis zum Alter von 16 Jahren. Dann begann meine Lehre als Köchin bis ins Jahr 1987. Seit meiner Lehre habe ich im Beruf gearbeitet und war in vielen Gastronomiebetrieben im In- und Ausland tätig. 1992 bin ich nach Hause zurückgekehrt und habe 1995 eine Familie gegründet mit inzwischen 2 erwachsenen Kindern.

Die Ernährungsberaterausbildung habe ich im März 2016 abgeschlossen und darin die Erfüllung gefunden. Es macht mich froh weiterhin mit Lebensmitteln zu tun zu haben. Wichtig ist die Wertschätzung dessen was wir auf den Tisch bekommen, auch das möchte ich vermitteln. Die Verantwortung für sich und seinen Körper übernehmen und die Innere Stimme wieder hören.                                                                                                                                                                

Die Innere Stimme

 

Die Innere Stimme ist die Stimme die aus dem Bauch kommt, unser Bauchgefühl. Das sagen uns Redewendungen wie ´hab Flugzeuge im Bauch`, ´das liegt mir schwer im Magen`, ´daran hab ich schwer zu kauen`. Neueste Forschungen beschäftigen sich mit dem sog. Bauchhirn. Hier befinden sich so viele Nervenzellen wie im Gehirn, es sendet selbständig Botenstoffe und arbeitet weitestgehend unabhängig vom Gehirn. Das Bauchgefühl ist für gute Entscheidungen unentbehrlich. Mit unserer Nahrung können wir für körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden sorgen.

Wir sollten wieder lernen uns selbst zu hören und zu vertrauen, hören was der Körper braucht, die Innere Stimme wahrnehmen, deshalb folgen wir keinen starren Ernährungsregeln. Dies ist die Körperweisheit. Nicht mit dem Kopf essen, sondern mit dem Bauch und das Vertrauen zurückgewinnen.

Hauptsache Sie fühlen sich wohl und haben einen guten Kontakt zu Ihrem Körper. Weg von Selbstoptimierung zur Selbstfürsorge.

Denn    DEIN KÖRPER IST DEIN FREUND