Erfahrungsberichte von Kursteilnehmern 

Abnehmen mit Ernährungsumstellung im 4-Wochen Programm

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmingung der Schreiber

 

Von Heidrun

Vor dem Kurs war Gemüse nebensächlich, jetzt ist es die Hauptspeise. Habe mein geliebtes Brot nicht vermisst. Ohne zu hungern habe ich abgenommen. Bin fitter geworden und die Gelenkschmerzen sind auch weniger. Die Yoga- und Entspannungsübungen sind sehr gut. Insgesamt waren es sehr schöne 4 Wochen. Jeder Kursabend war hilfreich.

im April 2017

 

Von Doris

Hallo Andrea,

vielen lieben DANK. Es waren tolle vier Wochen, mit vielen positiven Erfahrungen und Eindrücken. Wusste nicht, dass man so vieles und leckeres und dennoch gesundes essen kann. Ich fühle mich wohl, leichter und freier. Jeder Gruppenabend brachte neue und interessante Infos und wir hatten Spass bei unseren Gesprächen. Auch für Körper und Geist war was dabei.

Dieser Kurs hat mich näher an mein Ziel, die Ernährung langfristig umzustellen , gebracht.

Wünsche dir, liebe Andrea, für deine nächsten Kurse weiterhin so gute Erfolge.

im April 2017

 

Von Heike

Liebe Andrea,

ich möchte Dir gerne Dankeschön sagen für die tollen 4 Wochen. Diese waren aufgrund deine sehr guten Vorbereitungen (leider) zu schnell vorbei. Wir haben sehr viel über unseren Körper, Bauchhirn, Geist und Seele erfahren und durften uns mal so richtig mit dem Thema "wertvolles Essen" beschäftigen. Nicht nur, dass ich in dieser Zeit gut an Gewicht verloren habe (ohne zu hungern!!!!), ich habe mich auch körperlich viel fitter gefühlt. Deshalb werde ich nun versuchen diese Ernährung so gut es geht beizubehalten. Ich hatte  in den ganzen Wochen keinen Migräneanfall, den ich sonst regelmässig alle drei-vier Wochen bekomme. Auch habe ich das Gefühl, dass sich in dieser Zeit mein Darm gut regenerieren konnte. Ganz toll und entspannend fand ich die Yogaübungen und die Meditation, ausserdem war ich begeistert, was man sich aus Gemüse für tolle Gerichte zaubern kann.

Vielen Dank und mach weiter so!

im April 2017

 

Hallo Andrea,

lieben Dank für die tollen 4 Wochen. Ich wusste gar nicht wie ungesund ich eigentlich lebe. Durch dich habe ich meine Ernährung umgestellt !!! Ich habe ohne zu hungern abgenommen. Und mir geht es rundherum super gut. Mein Blutbild hat sich total verbessert und auch meine Blutzuckerwerte sind super geworden. Ich kann deine Kurse nur empfehlen !!! Mach weiter so

Liebe Grüße  Cornelia

im März 2018

 

Von Simone

Hallo Andrea,

durch die Teilnahme an deinem Kurs hat sich das Verhältnis auf meinem Teller wesentlich geändert. Früher war der Hauptbestandteil Kohlenhydrate und das Gemüse die Beilage. Mittlerweile ist der Gemüseanteil auf dem Teller größer wie der Rest. Meinem Darm tut die Ernährungsumstellung richtig gut.

Die Atemübungen fand ich sehr hilfreich. Ausserdem hat sich mein Einkaufsverhalten dratisch geändert. Ich lege viel mehr Wert auf Vollkornprodukte. Ich bin der Meinung, dass jede Arztpraxis so jemanden wie dich zur Unterstützung brauchen kann. Schließlich haben viele Krankheiten ganz viel mit der falschen Ernährung zu tun.

Mach weiter so, ich kann es jedem nur empfehlen.

im Mai 2019